Jugendfeuerwehr Vellmar

CTIF Deutsche Meisterschaft 2018 in Husum am 31.08.2018

Nach der Teilnahme am Bundesentscheid im internationalen Wettbewerb 2014 in Bad Homburg und 2016 in Rostock, konnte wir 2018 erneut eine Gruppe an die  Deutschen Meisterschaften in Husum teilnehmen lassen.

 

Für die Jugendlichen die  an den Deutschen Meisterschaften teil namen trafen sich  am Freitag, den 31. August um 7:30 Uhr am Feuerwehrhaus in Vellmar.

Nach einigen Stunden auf der autobahn nutzten wir die Stadt Hamburg für ne Mittagspause  und bei der Gelegenheit gingen wir noch die Elbphilharmonie besuchen. Von der Besucherterasse gab es einen tollen Ausblick über die Stadt und den Hafen von Hamburg. Nach der ca. 2 stündigen Pause ging es dann weiter Richtung Norden.

In Husum angekommen um 17 uhr haben wir uns erst mal Angemeldet das wir da sind wir bekarmen unser unterkunft zugeteilt.Danach bezogen wir unser Klassenraum und um 20 Uhr gingen wir  zur Eröffnungsfeier auf den Marktplatz ging.

 

Am Nächsten tag war erst mal  Trainingseinheit im Stadion angesagt. Am Nachmittag fuhren wir zunächst nach Nordstrand zu einer kleinen "Wattwanderung". Im Anschluss fuhren wir in Husum noch an die Badestelle Dockkoogspitze, wo in der Nordsee gebadet werden konnte. Nach einem Eis ging es dann bereits zurück in die Unterkunft. Abends stand dann noch der Schleswig-Holstein-Abend mit Buffet am Binnenhafen von Husum auf dem Programm.

   

Am Sonntag war es dann endlich soweit. Die Deutsche `Meisterschaft stand auf dem spiel.

 

 

Unsere Gruppe hat mit 945,1 Punkten den 21. Platz belegt. Nächste Woche geht es beim Landesentscheid in Hungen weiter und nächstes Jahr üben wir erneut für den CTIF Wettbewerb.

 

Wir Möchten Unsern Stadtbrandinspecktor und unsern zwei Kameraden aus der Einsatzabteilung die sich die tage für uns zeit genommen haben noch mal danken und natürlich auch an die Eltern die mit dabei gewesen sind Danke schön smiley

 

Platzierungsliste vom Bundesentscheid am 2. September 2018 in Husum

Platz Jugendfeuerwehr Bundesland Gesamtpunkte

1 Oberneukirchen 1 Bayern 1051,80

2 Möllenbeck-Krankenhagen Niedersachsen 1045,20

3 Oberneukirchen 2 Bayern 1043,00

4 Wittlich Rheinland-Pfalz 1042,20

5 Magdeburg-Olvenstedt 2 Sachsen-Anhalt 1040,90

6 Westhausen Thüringen 1024,60

7 Suhl Thüringen 1024,30

8 Luthe Niedersachsen 1024,20

9 Lippetal Nordrhein-Westfalen 1022,70

10 Melsungen Hessen 1019,30

11 Steinbergkirche Schleswig-Holstein 1014,40

12 Trebendorf Brandenburg 1014,10

13 Stein-Bockenheim Rheinland-Pfalz 1011,80

14 Wolfshain Brandenburg 1009,60

15 Kummer Mecklenburg-Vorpommern 1005,90

16 Magdeburg-Olvenstedt 1 Sachsen-Anhalt 990,10

17 Heiligensee Berlin 988,50

18 Altentreptow Mecklenburg-Vorpommern 984,80

19 Karlsruhe Baden-Württemberg 960,00

20 Lütjenburg Schleswig-Holstein 956,50

21 Vellmar Hessen 945,10

22 Blumenthal Bremen 923,60

23 Reichenbach Sachsen 881,00