Jugendfeuerwehr Vellmar

Osterfeuer Simmershausen am 31.03.2018

Durch die Jugendfeuerwehr Simmerhausen wurden wir am 31.3.2018 zum Osterfeuer eingeladen.

Beginn war um kurz nach 18 uhr an der Alten Schmiede in Simmerhausen wo wir für den Fackellauf Fackeln bekommen haben.

Um 18.30 ging es denn mit dem Musikzug vom TSV Simmershausen und weitere Jugendliche mit den Fackeln die Bergstraße hoch bis zur Grillhütte wo das noch nicht erfachte Osterfeuer aufgebaut stand.

Um 19:00 begrüßte der Jugendwart aus Simmershausen die anwesenden Gäste, sodass alle die eine Fackel hatten das Osterfeuer entzünden konnten.

Wir hielten uns noch eine Weile am warmen Feuer mit einer Bratwurst und was zu trinken auf , bis es dann für alle nachhause ging.

 

Wir bedanken uns bei der Jugendefeuerwehr Simmershausen für die Einladung, es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir kommen  nächstes Jahr gerne wieder.