Jugendfeuerwehr Vellmar

Gemeinsamer Dienst mit der Einsatzabteilung am 23.06.2018

Heute führten  wir erstmalig unseren Dienst zusammen mit der Einsatzabteilung durch. Zu Beginn des Dienstes reinigten wir unser LF 10/6 für den Tag der offenen Tür. Gemeinsam räumten wir die Geräteräume aus und verhalfen unserem Fahrzeug zu altem Glanz. Anschließend führten wir mit der Einsatzabteilung eine gemeinsame Übung durch. Jugendliche und Erwachsene verteilten sich auf zwei Löschfahrzeuge, die Drehleiter und ein MTW und rückten gemeinsam zum Gelände des ehemaligen Gartenmarktes Max Bahr aus.

Dort wurde zunächst gemeinsam eine Einsatzübung durchgeführt, bevor zum Abschluss gemeinsam die Drehleiter bestiegen wurde. Für alle Beteiligten war es heute nicht nur ein spaßiger Dienst, sondern auch ein wichtiger, erster Schritt zum Zusammenwachsen unserer Abteilungen.