Jugendfeuerwehr Vellmar

Tag der offenen Tür 2014 am 12.10.2014

Am 12.10.2014 gab es bei der Freiwilligen Feuerwehr in Vellmar einen Tag der offenen Tür. Die Jugendfeuerwehr Vellmar war natürlich mit dabei. Es wurden Filme über die verschiedenen Dienste und ein Jahresrückblick bei der Jugendfeuerwehr Vellmar gezeigt. Einen Stand wo die Jugendlichen selbst gemachte Armbänder,Lederschlüsselanhänger und Brettchen mit Motiven verkauften gab es auch. An so einem Tag sollte man auch den Besuchern zeigen was man so lernt in der Jugendfeuerwehr. Neben den Einsatzübungen der Einsatzabteilung machten auch die jungen Brandschützer aus Vellmar mehrere Vorführungen an diesem Tag. Es wurde ein Ablauf eines Wettkampfes gezeigt und ein Löschangriff mit der Brandsimulationsanlage. Die Besucher zeigten durch ihren Applaus das es ihnen gefallen hat, was die Jugendlichen da geleistet haben. Der Stadtbrandinspektor Andreas Pioch sprach nach dem Aufräumen am Abend seinen Dank und ein großes Lob aus, das die Jugendlichen so viel Zeit und Arbeit in diesen Tag gesteck haben.

Nochmal Danke an alle Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Vellmar für ihre Teilnahme an diesem Tag.