Jugendfeuerwehr Vellmar

Spendenaktion für Krebskranke Kinder am 03.05.2015

Am Sonntag den 03.05.2015 begab sich die Jugendfeuerwehr Vellmar auf den Festplatz Vellmar, wo der Trike und Biker Club Vellmar an diesem Wochenende eine Spendenaktion für Krebskranke Kinder veranstalltete. Im Vorfeld wurde mit den Vorsitzenden des Clubs besprochen was und wie dieser Tag ablaufen soll. Der Stand der Jugendfeuerwehr hatte wieder ein reichhaltiges Angebot an Aktivitäten, wie z.b. Heißer Draht, Wasserflipper, Button und Lederoki verkauf sowie Fotos in Uniform zum sofort mitnehmen. Der Erlös von den Einnahmen ging an den Club für die Kranken Kinder. Ein besondere Moment war der Besuch bei dem Stand der Jugendfeuerwehr von dem kleinen Danjel, der an einer seltenden Krankheit leidet, die nicht heilbar ist und des wegen er im Rohlstuhl sitzt. Er zeigte großen interesse an der Feuerwehr und wurde von den Betreuern herzlich begrüßt und es wurde im alles erklärt was er wissen wollte.