Jugendfeuerwehr Vellmar

Besuch der Jugendfeuerwehr Niederdorfelden am 24.05.2015

Die Jugendfeuerwehr Vellmar wurde von der Jugendfeuerwehr Niederdorfelden kontaktiert zwecks einer Besichtigung der Feuerwehr Vellmar. Nach Absprache mit dem Stadtbrandinspektor, wurden einige Vorbereitungen getroffen, um der Jugendfeuerwehr aus Niederdorfelden einen besonderen Tag in Nordhessen zu bieten. Nach der Begrüßung von dem Stadtbrandinspektor Andreas Pioch und dem stellvertretenden Stadtbrandinspektor Johannes Zelmer, wurden die jungen Brandschützer und ihre Jugendwarte von der Stadtjugendwartin Stephanie Ullrich und ihrem Stellvertreter Dirk Ullrich durch das Feuerwehrhaus geführt. Die Jugendlichen aus Niederdorfelden waren sichtlich begeistert von der Einrichtung und des Fuhrparkes der Feuerwehr Vellmar. Wärend der Besichtigung bauten die Jugendlichen aus Vellmar mehrere Spiele hinter dem Feuerwehrhaus auf, an denen sich alle Jugendlichen aus beiden Jugendfeuerwehren nach der Besichtigung vergnügen konnten. Am späten Nachmittag wurde dann gemeinsam gegrillt. zum Abschluss wurde ein gemeinsames Foto gemacht.