Jugendfeuerwehr Vellmar

Einladung der Jugendfeuerwehr Gimte am 06.06.2015

Am Samstagvormittag ging es für die Vellmarer Jugendlichen nach Hann. Münden. Die Jugendfeuerwehr Gimte hatte die jungen Brandschützer aus Vellmar zu ihrem 50 jährigen Jubiläum und  dem  Gemeinde- und Stadtwettbewerb der Jugendfeuerwehren aus Hann. Münden und Staufenberg, in unser Nachbarbundesland Niedersachsen eingeladen. Da der Kreis Kassel und die Stadt Kassel am 14.06.2015 ihren Leistungswettbewerb austragen, nahmen die Vellmarer mit zwei Gruppen diese Einladung gerne an und sahen es als Generalprobe. Als beide Mannschaften den A und B Teil durchlaufen hatten, nahmen sie an einem Spiel ohne Grenzen teil. Gegen 18:30 Uhr war dann die Siegerehrung. Die Gruppe Vellmar 1 belegte den ersten und Vellmar 2 den zweiten Platz bei den Gastmannschaften. Wenn beide Vellmarer Mannschaften im regulären Wettbewerb gestartet wären, so hätte Vellmar die Plätze 2 und 3 belegt. Dies ist ein hervorragendes Ergebnis auf dem wir für die bevorstehenden Wettbewerbe aufbauen wollen.

Wir danken der Jugendfeuerwehr Gimte für die Einladung und einen tollen Tag. Die Einladung zeigt, dass Freundschaften und Zusammenarbeit auch über Bundeslandgrenzen funktionieren.