Jugendfeuerwehr Vellmar

Winterfreizeit 2016 am 10.01.2016

Das neue Jahr hat gerade angefangen, da ist die Jugendfeuerwehr Vellmar schon wieder unterwegs in Deutschland. Am Montag den 04.01.2016 ging es mit 19 Jugendlichen, 5 Betreuern und drei Bussen in den Center Park „ Bispinger Heide“. Durch die schlechte Wetterlage dauerte die Fahrt länger als wie erwartet. Im Center Park angekommen wurden die Häuser bezogen und der Park erkundet. Am nächsten Tag ging es nach Hamburg in das „Dungeon Hamburg“. Nach dem wir ein paar schauer erleben durften, wollten wir nun auch noch ein paar Wahrzeichen von Hamburg sehen. Neben dem Elbtunnel und der Landungsbrücke stand noch der Hafen mit auf dem Programm, aber da es anfing stark zu Schneien entschieden wir uns für die Rückfahrt in den Center Park. Dort besuchten wir das Aqua Mundo bevor es Essen gab. Der Mittwoch begann mit einem Schrecken in der Nacht hat es so stark geschneit das wir eine Schneehöhe hatten von ca.  30 cm. Die Jugendlichen konnten heute einige Aktivitäten im Park ausprobieren wie z.b. Bogenschießen oder Laser Battel. Abends ging es dann zum Bowling. Am Donnerstag ging es nochmal nach Hamburg. Diesmal besuchten wir das Miniatur-Wunderland. Am späten Nachmittag ging es dann in das Aqua Mundo. Am Freitag hieß es Koffer packen und die Häuser aufräumen bevor es Richtung Vellmar ging.